Donnerstag, 17. März 2016

Die Deutschen gehorchen so gern, wie sie gern Gehorsam fordern.
Heinrich Böll

Radikalismus in jedweder Form ist mir persönlich zuwider.

Links, Rechts, Links, Rechts, Gerade raus!

In dem Moment, in dem ich entscheiden muss, werde ich hoffentlich immer wieder und wieder das "Geradeaus" nehmen.

Herr Böll hat sicherlich recht, was einen gewissen Prozentsatz (meine Schätzung: ca. 40 bis 65%) der in Deutschland
lebenden Menschen (ja, jeder der hier lebt, hat in meinen Augen das Recht auf eine Meinung und auch auf Rechte) angeht.

Die Pflichten??? Wo zum Kuckuck sind neben Meinung und Rechten die Pflichten??????

Pflicht ist in meinen Augen, sich weitestgehend an die hier geläufigen Gesetzte zu halten. Diese lassen sicherlich einen
gewissen Interpretationsspielraum.

Ich habe mehrfach eine Kreuzung überquert, an deren Ampel mir das Signal Dunkelorange oder Rot angezeigt hat.
- Ich hätte mich stellen müssen.

Im Praktiker Baumarkt habe ich bemerkt, dass die Kassiererin nur ein uns nicht fünf Aluprofile abgerechnet hat.
- Ich hätte was sagen müssen. (OK, hab ich. Aber ich hätte doch auch.....)

Was mir aber eigentlich und schon wieder durch den Kopf geht ist, dass wir doch ganz im Ernst innen alle rosa sind und somit vor dem Herrn und allen andern gleich, egal wo wir her kommen.

Ein bisschen Verständnis für den Nächsten.

Ein bisschen Einsicht mit sich selbst,

Ein bisschen mehr Links, als Rechts....

Oder eben:

Geradeaus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen