Samstag, 27. Februar 2016

Haare, Haare, Haare

Überall sind Haare. 2 Hunde im Fellwechsel, 1 Mann der die Haare geschoren haben möchte und dann ist da ja auch noch mein FRIZZ.

Also geht es in meinem Leben um extrem schwerwiegende Probleme, da kann die Flüchtlingspolitik, der Terrorismus und jedes Bahnunglück einpacken.

Ich habe mir irgendwann abgewöhnt Nachrichten zu verfolgen, dennoch erreichen mich natürlich als Internet-Nutzer trotzdem welche.

Man könnte mir jetzt mangelndes Interesse am Weltgeschehen vorwerfen, da ich für mich entschieden habe mir zu meinem persönlichen Schmerz nicht mehr zusätzlich den kompletten Weltschmerz auf die Schultern zu laden. Klingt egoistisch? Ist es auch wahrscheinlich.

In der Zeit, in der mich die Nachrichten noch erreicht haben, habe ich mich auf jedes Leid meiner Mitmenschen konzentriert und auf mich überhaupt nicht. Ich kann bzw. konnte nicht filtern, das heißt eine Trennung von Leid das von außen kommt ist mit meinen eigenen Erlebnissen untrennbar verbunden gewesen.

Leider werden die guten und schönen Nachrichten der Welt nicht in dem Maße veröffentlicht, wie die schlechten. Daher war mein Leben von Negativität bestimmt.

Anscheinend habe ich unbewusst die Entscheidung getroffen mich von Eindrücken, die mich negativ beeinflussen nicht mehr beherrschen zu lassen. Im Nachhinein gesehen eine für mich persönlich sehr gute Entscheidung.

Eine bewusste Entscheidung ist, dass ich zur Zeit aktiv versuche die positiven und schönen Dinge im Leben zu genießen. Gelingt nicht immer, aber es gibt eben Momente in denen es funktioniert und ich erlebe mit Mitte 40 tatsächlich Momente in denen ich mich unbeschwert fühle.

Diese Momente gilt es für mich zu feiern und wenn möglich mit meinen Liebsten zu teilen.

Hoffe Letzteres gelingt hin und wieder.

Mangelnde Information meinerseits bedeutet natürlich nicht, dass ich keine Meinung zu gewissen politischen Themen habe. Dazu werde ich mich sicherlich ein anderes Mal auch auslassen.

Ich bitte also vorab vielmals um Verzeihung. Sollte ich mich einmal politisch äußern, entbehrt dies sicherlich einem akzeptablem Grad an Information und spiegelt einzig meine persönliche Meinung wieder.

Heute fast ein bisschen wie "Das Wort zum Sonntag"

Schönen guten Abend!