Donnerstag, 10. März 2016

Aber ich glaube doch!!!

Für mich persönlich scheint es nach den gängigen Interpretationen von Glauben anscheinend eine Prüfung sein, eine von wirklich vielen.

Jeden Tag denke ich an zwei wirklich präsente Frauen in meinem Leben. Beide konnte ich nach Kennenlernen nicht einschätzen und auf die Dauer unseres Kennens habe ich gelernt jede von beiden zu schätzen, zu respektieren und gern zu haben.

Und da ist sie wieder die Frage nach dem...

...WARUM?

Die allgegenwärtige Frage im Glauben. Ich habe mich auch dieses Mal natürlich zu dieser Frage mehrfach hinreißen lassen. Aber jetzt mal ganz im Ernst, was zum Kuckuck auch immer meinen Glauben erschüttern mag, macht der Glaube aus den Menschen, die Ihre Zukunft kennen oder deren Zukunft voraus gesagt wurde, von Ärzten?

Ich kann den Versuch machen mit zu fühlen, zu empfinden. Kann aber doch dabei meine persönliche Wut und Trauer nicht außen vor lassen.

Wie soll man da begleiten, aufmuntern, mit hoffen und daran glauben, dass am Ende doch alles gut wird???

Ich glaube doch!