Alaaf! Helau! Lot jon....
An Karneval macht man ja gerne mal was total verrücktes, da wollte ich natürlich dem ganzen die Krone aufsetzen:
FENSTER GEPUTZT!!!
Mit einem (Spaß) Karnevalsbierchen und gepflegtem Alternative Rock, der dezent mit ca. 70 bis 90 Dezibel im Hintergrund läuft, war es ne Riesensause.
So richtig ging die Gertrud ab, als ich versucht habe Kabel zu binden und zu sortieren, da der Schrank vor dem Fenster einmal weg war.
In Familien nicht gern gesehen:
INTERNET IS WEG!!!!!!!!!!!!!!
Musste das Kabel höchstens fünf mal ziehen, die können sich aber auch anstellen.
Fazit ist, die einzig entspannten Seelen in den letzten anderthalb Stunden in unserem Haus waren die Hunde.
Bei ein bis zwei Absackerbieren werde ich dann jetzt Altweiber-Donnerstag ausklingen lassen.
Sicher war es schon mal lustiger, aber auf keinen Fall ergiebiger.
TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ
Donnerstag, 4. Februar 2016
Dienstag, 2. Februar 2016
Tritratrullalumbumbum.
Heute könnte ich mich allenfalls über einen Tierarztbesuch, das Wetter oder Sinn und Unsinn vom Fenster putzen auslassen.
Na denn, fang ich mal an.
Tierarztbesuch war super.
Wetter ist scheiße.
Ich persönlich finde geputzte Fenster großartig und werde gleich mal damit anfangen.
Regnet ja, dann lohnt es wenigstens richtig.
Seit einigen Wochen geht es mir zumindest mental wirklich gut. Ein Hängerchen nach Konfrontation mit Sozialkontakten war gegeben und hat mich dieses Mal nicht völlig aus der Bahn geworfen.
Hatte beim Psychiater damit angegeben und er empfiehlt jetzt die Medikation bezüglich der bipolaren Störung zu starten. Schließlich könnte es sich ja durchaus um eine manische Phase handeln.
Möglicherweise zeige ich gerade eine gewisse Beratungsresistenz, aber nach einem Versuch der Einnahme des Medikaments habe ich entschieden, dass ich dann doch momentan mit einer möglichen Manie sicherlich besser leben kann, als mit der nächsten depressiven Episode.
Nach gut anderthalb Jahren schwerer Depression gefällt mir mein Leben jetzt gerade sehr gut.
Erstmal den Tag genießen!
Wenn ich falle kann ich es versuchen und dann kann es ja nur bergauf gehen, oder?
Rede ich mir meine Diagnose schön? Vielleicht. Aber ich bin nicht wirklich bereit meinen momentanen Zustand aufzugeben... Ego - ist.
Heute könnte ich mich allenfalls über einen Tierarztbesuch, das Wetter oder Sinn und Unsinn vom Fenster putzen auslassen.
Na denn, fang ich mal an.
Tierarztbesuch war super.
Wetter ist scheiße.
Ich persönlich finde geputzte Fenster großartig und werde gleich mal damit anfangen.
Regnet ja, dann lohnt es wenigstens richtig.
Seit einigen Wochen geht es mir zumindest mental wirklich gut. Ein Hängerchen nach Konfrontation mit Sozialkontakten war gegeben und hat mich dieses Mal nicht völlig aus der Bahn geworfen.
Hatte beim Psychiater damit angegeben und er empfiehlt jetzt die Medikation bezüglich der bipolaren Störung zu starten. Schließlich könnte es sich ja durchaus um eine manische Phase handeln.
Möglicherweise zeige ich gerade eine gewisse Beratungsresistenz, aber nach einem Versuch der Einnahme des Medikaments habe ich entschieden, dass ich dann doch momentan mit einer möglichen Manie sicherlich besser leben kann, als mit der nächsten depressiven Episode.
Nach gut anderthalb Jahren schwerer Depression gefällt mir mein Leben jetzt gerade sehr gut.
Erstmal den Tag genießen!
Wenn ich falle kann ich es versuchen und dann kann es ja nur bergauf gehen, oder?
Rede ich mir meine Diagnose schön? Vielleicht. Aber ich bin nicht wirklich bereit meinen momentanen Zustand aufzugeben... Ego - ist.
Oh! Mon dieu! Camenbert!
Diese Momente, in denen sich der eine von deinen beiden liebsten Menschen so dermaßen über Käse freut, wer kennt sie nicht?
Sicherlich Einige.
Diese für Außenstehende völlig abstrusen Momente mit Menschen teilen zu können, gemeinsam darüber zu lachen und sie regelrecht zu zelebrieren, ist ein Geschenk das man einfach annehmen sollte.
Du erzählst Freunden skurrile Geschichten aus deinem Alltag und ihr lacht einfach darüber, es entwickelt sich zum Running Gag und wird ganz sicher bei nächsten Zusammentreffen wieder aufgenommen werden.
Missen möchte ich diese Situationen nie mehr!
Es sind diese wertvollen Momente in denen wir mit Freunden über den grandiosesten Schwachsinn lachen können und es jeder Beteiligte für die normalste Reaktion der Welt hält, in denen wir uns völlig fallen lassen können und uns sicher fühlenF.reue mich und hoffe auf noch zahlreiche dieser Augenblicke!
Dies ist übrigens ein Entwurf von Sonntag dem 31.01.2016 gewesen. Warum ich den Post als Entwurf gespeichert habe und nicht gleich veröffentlicht, weiß nur der Weingeist oder so.
Der Plan zumindest läuft.
Diese Momente, in denen sich der eine von deinen beiden liebsten Menschen so dermaßen über Käse freut, wer kennt sie nicht?
Sicherlich Einige.
Diese für Außenstehende völlig abstrusen Momente mit Menschen teilen zu können, gemeinsam darüber zu lachen und sie regelrecht zu zelebrieren, ist ein Geschenk das man einfach annehmen sollte.
Du erzählst Freunden skurrile Geschichten aus deinem Alltag und ihr lacht einfach darüber, es entwickelt sich zum Running Gag und wird ganz sicher bei nächsten Zusammentreffen wieder aufgenommen werden.
Missen möchte ich diese Situationen nie mehr!
Es sind diese wertvollen Momente in denen wir mit Freunden über den grandiosesten Schwachsinn lachen können und es jeder Beteiligte für die normalste Reaktion der Welt hält, in denen wir uns völlig fallen lassen können und uns sicher fühlenF.reue mich und hoffe auf noch zahlreiche dieser Augenblicke!
Dies ist übrigens ein Entwurf von Sonntag dem 31.01.2016 gewesen. Warum ich den Post als Entwurf gespeichert habe und nicht gleich veröffentlicht, weiß nur der Weingeist oder so.
Der Plan zumindest läuft.
Samstag, 30. Januar 2016
Schnell, noch bevor morgen ist. Mein dritter Eintrag... habe ca. 3 Minuten, hoffe es reicht.
Mein Plan (verrückt ich hab nen Plan) spätestens alle 2 Tage zu schreiben geht bislang auf.
Nen echt schönen Tag hatte ich heute. Den Vormittag habe ich mit meiner Herzensschwester verbracht und nach einem kurzen Nickerchen habe ich so Hausfrauensachen gemacht.
Diesbezüglich muss ich sagen, läuft!
Seit ca. 4 bis 5 Wochen erkennt man, dass wir wohnen und leben, ja ich mache zur Zeit häufiger mal sauber und das ohne mich an einem Tag dermaßen zu verausgaben, dass ich tagelang völlig erledigt bin.
Böse Zungen behaupten ich wäre gerade in einer manischen Phase. Mir doch egal, in diesem Fall gefällt mir Manie ausgesprochen gut.
Seit einiger Zeit glaube ich einfach, dass es mir gerade gut geht und das ohne "Verstärker".
Es gab diese Phase, da habe ich nachgeholfen und fühlte mich das erste mal in meinem erlebten Dasein so, das ich lebe. Diese Zeit war eigentlich die beste meines Lebens.
Wenn auch gedopt, hatte ich das Gefühl konzentriert irgendetwas zu erleben.
Also das konzentrierte Erleben war mir vorher völlig unbekannt, aber das ist eine andere Geschichte.
Momentan erlebe ich jeden Tag irgendetwas konzentriert und versuche das erste Mal in meinem Leben aktiv nicht in ein Extrem zu verfallen.
Extreme sind bislang das gewesen, was ich am besten konnte. Moderates, durchschnittliches, angepasstes Dasein konnte ich bisweilen nicht umsetzen.
Ich lebe gerade den Tag! Schöne Sache...
KAWUMM! Zeitfenster überschritten. Aber was macht das schon ;)
Mein Plan (verrückt ich hab nen Plan) spätestens alle 2 Tage zu schreiben geht bislang auf.
Nen echt schönen Tag hatte ich heute. Den Vormittag habe ich mit meiner Herzensschwester verbracht und nach einem kurzen Nickerchen habe ich so Hausfrauensachen gemacht.
Diesbezüglich muss ich sagen, läuft!
Seit ca. 4 bis 5 Wochen erkennt man, dass wir wohnen und leben, ja ich mache zur Zeit häufiger mal sauber und das ohne mich an einem Tag dermaßen zu verausgaben, dass ich tagelang völlig erledigt bin.
Böse Zungen behaupten ich wäre gerade in einer manischen Phase. Mir doch egal, in diesem Fall gefällt mir Manie ausgesprochen gut.
Seit einiger Zeit glaube ich einfach, dass es mir gerade gut geht und das ohne "Verstärker".
Es gab diese Phase, da habe ich nachgeholfen und fühlte mich das erste mal in meinem erlebten Dasein so, das ich lebe. Diese Zeit war eigentlich die beste meines Lebens.
Wenn auch gedopt, hatte ich das Gefühl konzentriert irgendetwas zu erleben.
Also das konzentrierte Erleben war mir vorher völlig unbekannt, aber das ist eine andere Geschichte.
Momentan erlebe ich jeden Tag irgendetwas konzentriert und versuche das erste Mal in meinem Leben aktiv nicht in ein Extrem zu verfallen.
Extreme sind bislang das gewesen, was ich am besten konnte. Moderates, durchschnittliches, angepasstes Dasein konnte ich bisweilen nicht umsetzen.
Ich lebe gerade den Tag! Schöne Sache...
KAWUMM! Zeitfenster überschritten. Aber was macht das schon ;)
Mittwoch, 27. Januar 2016
Wow, 2. Eintrag in meinem Fall ist da schon fast von Regelmäßigkeit zu sprechen.
Mein Tag heute? Wie war denn Deiner?
Kann mich heute auf nichts konzentrieren, oder konzentriere ich mich in dem Moment wo mir jedes Geräusch, jede Bewegung, jeder Luftzug, jede Berührung, quasi jeder Reiz von außen unfassbar auf den Sack geht, zuviel?
Auf Reden hab ich keinen Bock, mein Prinzessinnen-Ehemann versteht und akzeptiert das. In dieser Beziehung bin ich echt gesegnet. (Naaa?! Doppeldeutigkeit aufgefallen?)
Erhoffe mir ja, das mir das Schreiben auf Dauer hilft meinen inneren Stress abzubauen und mich selbst besser kennen zulernen, ggf. kann ich mich ja dann sogar leiden :)
Bin mittlerweile relativ entschlossen, dass es hier in der Hauptsache um mich und meine Wahrnehmungen bzw. mein Erleben des Alltags oder auch meiner Umgebung gehen wird.
Jedoch war ich schon immer eher sprunghaft, also sehe ich es mir nach sollte ich einmal abschweifen und wünsche mir, dass sollte ich den Blog veröffentlichen auch der geneigte Leser Nachsicht zeigt.
Ich bin nicht immer nett und meist sehr offen, wenn ich fest zu meiner Meinung stehe. Versuche aber meist sachlich zu argumentieren (klappt nicht immer, aber meist).
Bin ich Unentschlossen bin ich durchaus bereit mich auf die Meinungen anderer einzulassen, anzuhören und abzuwägen. Akzeptieren kann ich andere Meinungen allemal.
Ist es beim 2. Eintrag schon zu früh stolz zu sein, dass ich regelmäßig schreibe?
Beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass meine Worte nicht immer ganz ernst gemeint sind...
Mein Tag heute? Wie war denn Deiner?
Kann mich heute auf nichts konzentrieren, oder konzentriere ich mich in dem Moment wo mir jedes Geräusch, jede Bewegung, jeder Luftzug, jede Berührung, quasi jeder Reiz von außen unfassbar auf den Sack geht, zuviel?
Auf Reden hab ich keinen Bock, mein Prinzessinnen-Ehemann versteht und akzeptiert das. In dieser Beziehung bin ich echt gesegnet. (Naaa?! Doppeldeutigkeit aufgefallen?)
Erhoffe mir ja, das mir das Schreiben auf Dauer hilft meinen inneren Stress abzubauen und mich selbst besser kennen zulernen, ggf. kann ich mich ja dann sogar leiden :)
Bin mittlerweile relativ entschlossen, dass es hier in der Hauptsache um mich und meine Wahrnehmungen bzw. mein Erleben des Alltags oder auch meiner Umgebung gehen wird.
Jedoch war ich schon immer eher sprunghaft, also sehe ich es mir nach sollte ich einmal abschweifen und wünsche mir, dass sollte ich den Blog veröffentlichen auch der geneigte Leser Nachsicht zeigt.
Ich bin nicht immer nett und meist sehr offen, wenn ich fest zu meiner Meinung stehe. Versuche aber meist sachlich zu argumentieren (klappt nicht immer, aber meist).
Bin ich Unentschlossen bin ich durchaus bereit mich auf die Meinungen anderer einzulassen, anzuhören und abzuwägen. Akzeptieren kann ich andere Meinungen allemal.
Ist es beim 2. Eintrag schon zu früh stolz zu sein, dass ich regelmäßig schreibe?
Beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass meine Worte nicht immer ganz ernst gemeint sind...
Aller höhere Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht immer ganz ernst nimmt. (Hermann Hesse)
Montag, 25. Januar 2016
Neueröffnung!!!
Nicht, dass schon einmal offen gewesen wäre...
Debüt!
Der Definition nach wäre es der erste öffentliche Auftritt in einer bestimmten Rolle oder Eigenschaft.
Rollen hatte und habe ich viele, was sich im Laufe der Zeit sicherlich noch zeigen wird, das Öffentliche hat sicherlich auch schon statt gefunden. Aber in der Eigenschaft des Bloggers eröffne ich neu.
Faktisch bin ich 46 Jahre alt, weiblich und nicht ledig. Tatsächlich suche ich auch nicht, ich habe gefunden.
Textaufgabe:
Mit mir leben, ein Ehemann und drei Kinder, zwei mit Fell, eins ohne.
Insgesamt sind wir also dreimal weiblich, zweimal männlich.
Also, wie hoch ist unser Haus???
Tja, so funktioniert mein Hirn manchmal... Fakten-Konzentration-Ablenkung-Bierwurstbrot
Ob ich durchhalte? Dran bleibe? Regelmäßig schreibe?
Keine Ahnung, ich versuchs.
Debüt!
Der Definition nach wäre es der erste öffentliche Auftritt in einer bestimmten Rolle oder Eigenschaft.
Rollen hatte und habe ich viele, was sich im Laufe der Zeit sicherlich noch zeigen wird, das Öffentliche hat sicherlich auch schon statt gefunden. Aber in der Eigenschaft des Bloggers eröffne ich neu.
Faktisch bin ich 46 Jahre alt, weiblich und nicht ledig. Tatsächlich suche ich auch nicht, ich habe gefunden.
Textaufgabe:
Mit mir leben, ein Ehemann und drei Kinder, zwei mit Fell, eins ohne.
Insgesamt sind wir also dreimal weiblich, zweimal männlich.
Also, wie hoch ist unser Haus???
Tja, so funktioniert mein Hirn manchmal... Fakten-Konzentration-Ablenkung-Bierwurstbrot
Ob ich durchhalte? Dran bleibe? Regelmäßig schreibe?
Keine Ahnung, ich versuchs.
Abonnieren
Posts (Atom)